E-Bike Tiefeinsteiger Test – Modelle für Damen & Herren im Vergleich 2023

E-Bike Tiefeinsteiger Test

E-Bike Tiefeinsteiger Test – Dass Fahrräder zunächst eine obere Mittelstange hatten, war der Stabilität des Rahmens geschuldet. Aufgrund der verwendeten neuen Materialien und des innovativen Rahmendesigns ist diese Positionierung des Oberrohrs heute nicht mehr unbedingt nötig und seien wir mal ehrlich, auch für Männer ist der Aufstieg auf ein Tiefeinsteiger-e-Bike mit einem sogenannten Wave-Rahmen einfacher, als das Bein immer über den Sattel schwingen zu müssen.

E-Bike Tiefeinsteiger Test – Beliebte Tiefeinsteiger-e-Bikes im Vergleich

Die stabilen und vielseitig einsetzbaren Tiefeinsteiger-e-Bikes werden im Alltag und für Fahrradtouren immer beliebter. Ich stelle dir hier ein paar Modelle vor, bevor es mit dem Ratgeber weitergeht, in dem ich einige wichtige Aspekte für Auswahl und Kauf näher erläutere.

Beliebte e-Bike Tiefeinsteiger im Test

Für meinen Klapprad Test habe ich mir schon sehr viele Modelle genauer angeschaut und die besten in der Praxis getestet. Unter anderem auch einige elektro Klappräder mit Tiefeinstieg. Diese Modelle findest du in der folgenden Aufzählung:

Ratgeber – Wichtige Fragen und Antworten zum e-Bike Tiefeinsteiger Test & Vergleich

E-Bike Tiefeinsteiger Test

Die vielfältigen Angebote auf dem Fahrradmarkt machen es nicht ganz einfach, sich für das richtige Tiefeinsteiger-e-Bike zu entscheiden. Damit das neue Pedelec jedoch seinen Zweck erfüllt, sicher ist und du es gerne benutzt, musst du allerdings einige Punkte kennen und beim Kauf beachten.

#1 – Was ist ein Tiefeinsteiger-e-Bike?

E-Bikes werden zwar schon lange entwickelt und produziert, aber erst in den letzten zehn Jahren steigt die Nachfrage nach diesen praktischen und Kraft sparenden Zweirädern. Durch leistungsstarke Akkus ist die Reichweite zudem höher als noch vor einigen Jahren. Außerdem gibt es heute viele erschwingliche Modelle und mehr Lademöglichkeiten unterwegs.

Tiefeinsteiger-e-Bikes werden auch als Fahrräder mit Wave-Rahmen, mit Einrohrrahmen oder als Easy Entry bezeichnet. Auf den ersten Blick sehen sie aus wie typische Damenräder. Dass die Beliebtheit auch bei Männern steigt, zeigen die Verkaufszahlen: Die meisten verkauften e-Bikes sind inzwischen die Unisex-e-Bikes mit Einrohrrahmen.

#2 – Für wen ist ein Tiefeinsteiger-e-Bike geeignet und was du vor dem Kauf wissen?

Wie bereits erwähnt, werden Tiefeinsteiger-e-Bikes als Unisex-Räder angeboten. Sie eignen sich also für Damen und Herren. Durch die hohe Stabilität des Rahmens sind die e-Bikes mit Einrohrrahmen vielseitig einsetzbar und verkraften auch den Transport schwererer Lasten sowie die Verwendung von Fahrradanhängern. Der tiefe Einstieg erleichtert zudem Personen das Fahrradfahren, die ansonsten in ihrer Mobilität etwas eingeschränkt sind und auf typische Herrenfahrräder nicht mehr aufsteigen können.

Der elektrische Antrieb eines Tiefeinsteiger-e-Bikes macht einige Gedanken dazu erforderlich, wer so ein Fahrrad überhaupt fahren darf. Der europäische und der deutsche Gesetzgeber haben dazu ganz klare Vorstellungen. Diese solltest du vor dem Kauf eines e-Bikes unbedingt kennen und berücksichtigen.

Zunächst benötigen alle e-Bikes, welche in der EU verkauft werden, eine EU-Konformitätserklärung und eine CE-Kennzeichnung. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass Fahrradhändler in Deutschland keine anderen Pedelecs anbieten. Beim Kauf eines Elektrorads von einem internationalen Online-Händler solltest du auf Angaben dazu in der Produktbeschreibung achten oder direkt beim Anbieter nachfragen.

Unter bestimmten Bedingungen haben Tiefeinsteiger-e-Bikes den gleichen Status wie herkömmliche Fahrräder. Das heißt, du benötigst keine Zulassung, musst keine Haftpflichtversicherung nachweisen und auch das Tragen eines Fahrradhelms ist keine Pflicht. Außerdem ist das Anhängen eines Fahrradanhängers für den Transport von Kindern unter Vorliegen der folgenden Bedingungen erlaubt:

  • Der Motor hat keine Nenndauerleistung, die höher als 250 Watt ist.
  • Die Geschwindigkeit beträgt durch die Trittunterstützung höchstens 25 Kilometer in der Stunde.
  • Wenn eine Anfahrhilfe integriert ist, steigt die Geschwindigkeit ohne deine Muskelkraft nicht auf mehr als 6 Kilometer in der Stunde.

Erreicht das Tiefeinsteiger-e-Bike eine höhere Geschwindigkeit als 25 Kilometer in der Stunde, wird es als Kleinkraftrad eingestuft und es gelten die folgenden Bedingungen:

  • Fahrer müssen mindestens 15 Jahre beziehungsweise abhängig vom Bundesland 16 Jahre alt sein.
  • Es muss eine Berechtigung zum Führen eines Kleinkraftrads vorliegen, wie der PKW-Führerschein der Klasse B oder der Führerschein AM.
  • Es muss eine KFZ-Haftpflichtversicherung abgeschlossen und nachgewiesen werden.
  • Das Rad benötigt ein Kennzeichen.
  • Ohne Helm darfst du mit dem Rad nicht fahren.
  • Kinder dürfen nicht in einem Anhänger mitfahren.
  • Du begehst eine Ordnungswidrigkeit, wenn du das Rad nach dem Trinken von Alkohol mit mehr als 0,5 Promille fährst. Für Fahranfänger oder Personen unter 21 Jahren gilt sogar ein generelles Alkoholverbot.

#3 – Welche Kriterien sind beim Kauf eines Tiefeinsteiger-e-Bikes wichtig?

E-Bike Tiefeinsteiger Test

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes, die verkauft werden, sind vollausgestattet. Liegen die CE-Kennzeichnung und die EU-Konformitätserklärung vor, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrrad den geltenden Sicherheitsbestimmungen entspricht und zudem den Vorgaben der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) genügen. Trotzdem sind natürlich nicht alle Tiefeinsteiger-e-Bikes gleich und deshalb lohnt es sich, ein paar Punkte genauer zu betrachten. Insbesondere sind das:

  • Motor und Motorleistung
  • Material des Rahmens
  • Rahmenhöhe
  • Akkukapazität und Akkureichweite
  • Bremsen
  • Schaltart
  • Gänge

#3.1 – Motor und Motorleistung

Bedingt durch die Bauart, sind die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes mit einem Mittelmotor ausgestattet, der nahe am Tretlager sitzt. Es gibt aber auch einzelne Modelle mit Vorderrad- oder Heckmotor. Bei diesen handelt es sich um sogenannte Radnabenmotoren, weil sie am jeweiligen Rad eingebaut werden.

Der Mittelmotor erlaubt eine gleichmäßige Fahrweise, weil sein Gewicht nicht entweder auf das Vorder- oder das Hinterrad verteilt ist. Das macht sich auch beim Fahren in Kurven vorteilhaft bemerkbar.

Nur wenige Tiefeinsteiger-e-Bikes haben eine höhere Motorleistung als 250 Watt. Wie ich oben schon schrieb, hat das damit zu tun, dass sie dann nicht mehr als Fahrräder gelten und nur unter bestimmten Bedingungen gefahren werden können. Der Verzicht auf Motoren mit höherer Leistung schränkt den Kundenkreis weniger ein.

Hochwertige Motoren für Tiefeinsteiger-e-Bikes kommen zum Beispiel von Bosch, Shimano, Panasonic und Yamaha.

#3.2 – Material des Rahmens

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes, die derzeit im Handel angeboten werden, haben einen Rahmen aus Aluminium. Aluminium hat ein geringes Gewicht trotz hoher Stabilität. Das ist nicht unwichtig für ein Rad, welches meistens im Alltag genutzt wird und eventuell auch einmal Treppen hochgetragen werden muss. Besonders leichtgewichtige e-Bikes haben oft einen Rahmen aus Carbon. Trotzdem musst du mit einem Gewicht ab 11 Kilogramm rechnen. Moderne Rahmenmaterialien sind zwar gegen Rost weitestgehend geschützt. Dennoch solltest du die regelmäßige Pflege deines Rads nicht vernachlässigen.

#3.3 – Rahmenhöhe

Damit du komfortabel auf deinem neuen Tiefeinsteiger-e-Bike fahren kannst, muss die Rahmenhöhe oder Rahmengröße stimmen. Die Angabe erfolgt entweder in Zentimetern oder in Zoll und bezeichnet den Abstand zwischen dem Sattelrohr und der Tretlagermitte. Leider messen nicht alle Hersteller auf die gleiche Weise, sodass es zu Abweichungen kommen kann. Sichergehen kannst du daher nur, wenn du das Tiefeinsteiger-e-Bikes ausprobierst.

Trotzdem musst du natürlich ungefähr wissen, welche Rahmenhöhe für deine Körpergröße geeignet ist. Hierfür gibt es im Internet Rechner oder du nutzt die folgende Formel:

Schrittlänge in Zentimeter x 0,66 = Rahmenhöhe in Zentimeter

Die Schrittlänge ist die Innenlänge deines Beins, gemessen aufrecht stehend und ohne Schuhe. Beträgt die Schrittlänge beispielsweise 80 Zentimeter, rechnest du 80 x 0,66. Die Summe und damit die Rahmengröße beträgt 52,8. Das entspricht 20 bis 21 Zoll.

#3.4 – Akkukapazität und Akkureichweite

Ein leistungsstarker Motor benötigt für den Antrieb Energie, sodass auch ein leistungsstarker Akku gefragt ist. Die Akkukapazität geben die Hersteller in Wattstunden (Wh) an. Üblich sind Kapazitäten zwischen 400 bis 750 Wattstunden. Es gibt aber auch höherpreisige Räder mit Akkukapazität bis 1.250 Wattstunden. In der Regel reicht ein 500-Watt-Akku aber aus, wenn du regelmäßig die Möglichkeit zum Aufladen hast.

Die Hersteller geben zusätzlich zur Akkukapazität meistens auch die Reichweite an. Diese Werte können allerdings nie genau sein, denn es hängt auch von deinem Fahrverhalten und den Witterungsbedingungen ab, wie lange der Akku hält.

#3.5 – Akkuposition

Die Akkus von Tiefeinsteiger-e-Bikes können unterschiedlich positioniert sein. Es gibt Räder mit Gepäckträger-Akku, Rahmen-Akku, teilintegriertem Akku und integriertem Akku.

  • Der Gepäckträger-Akku ist unter dem Gepäckträger befestigt. Diese Variante ist günstig, erhöht jedoch das Gewicht des Hecks. Außerdem ist der Akku ungeschützt vor Schmutz, Nässe oder Steinschlag.
  • Der Rahmen-Akku befindet sich meistens oberhalb des Tretlagers auf dem Rahmendreieck und kann hier zum Laden leicht entnommen werden. Er ist günstig, aber wie der Gepäckträger-Akku Steinschlag, Schmutz und Nässe ungeschützt ausgesetzt.
  • Der teilintegrierte Akku liegt teilweise im Unterrohr und teilweise darauf. Dadurch ist er vor äußeren Einflüssen besser geschützt, aber trotzdem leicht entnehmbar. Gänzlich ungeschützt vor Nässe, Schmutz und Steinschlag ist er jedoch nicht.
  • Der integrierte Akku befindet sich komplett im Unterrohr. Dadurch stört er optisch nicht und ist gut geschützt gegen Schmutz, Nässe und Steinschlag. Es gibt Varianten mit fest verbautem und mit entnehmbarem Akku. Letzteres ist an sich die bessere Variante, da bei fest integriertem Akku das komplette Rad an die Ladestation muss.

#3.6 – Bremsen

Wie bei allen Fahrrädern sind gut funktionierende Bremsen auch bei Tiefeinsteiger-e-Bikes wichtig. Mit bis zu 25 Kilometern pro Stunde erreicht ein e-Bike recht hohe Geschwindigkeiten. Daher sind in der Regel hydraulische Scheibenbremsen eingebaut. Diese haben eine höhere Bremskraft als einfache Scheiben- und Felgenbremsen, die bei herkömmlichen Fahrrädern ausreichen. Außerdem haben sie eine hohe Bremskraft auf nassen oder glatten Straßen und schonen beim Bremsen die Felgen. Besonders hochwertige hydraulische Scheibenbremsen produziert der japanische Hersteller Shimano, der bereits seit 1973 Fahrradkomponenten für Rennräder entwickelt und immer wieder mit Innovationen in der Antriebs- und Bremstechnik auffällt.

#3.7 – Schaltart und Schaltsystem

Du hast bei Tiefeinsteiger e-Bikes die Wahl zwischen drei Schaltarten, und zwar Kettenschaltung, Nabe ohne Rücktritt und Nabe mit Rücktritt. Die verwendete Schaltung bestimmt insbesondere bei e-Bikes mit Mittelmotor, wie stark dessen Antriebskraft ist. Die Nabenschaltungen eignen sich gut für vorwiegend flaches Gelände. Am Berg ist die Kettenschaltung in der Regel leistungsstärker.

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes haben eine mechanische Schaltung. Das hat gegenüber der elektronischen Schaltung den Vorteil, dass keine zusätzlichen Kabelkästen verbaut werden müssen und keine Energieversorgung nötig ist. Außerdem ist die Reparatur mechanischer Schaltungen einfacher sowie preisgünstiger. Die elektronische Schaltung kommt vorwiegend bei sehr hochpreisen e-Bikes zum Einsatz.

#3.8 – Gänge

Du hast bei Tiefeinsteiger-e-Bikes die Wahl zwischen verschiedenen vielen Gängen. In der Regel haben die Räder zwischen fünf bis vierzehn Gängen. Da die Räder üblicherweise nicht als Rennräder oder Mountainbikes genutzt werden, reicht das vollkommen aus.

#4 – Gibt es Unterschiede zwischen Tiefeinsteiger-e-Bikes für Damen und Tiefeinsteiger-e-Bikes für Herren?

E-Bike Tiefeinsteiger Test
E-Bike Fatbike Klapprad als Tiefeinsteiger

Da es sich bei den Tiefeinsteiger-e-Bikes um Unisex-Fahrräder handelt, besteht zunächst kein Differenz zwischen den Modellen für Damen und Herren. Kleine Unterschiede gibt es trotzdem, und zwar vor allem in der Farbgestaltung und in der Rahmengröße.

#4.1 – E-Bikes mit Heckmotor für Damen

Wie bereits erwähnt unterscheiden sich die Tiefeinsteiger-e-Bikes hinsichtlich der Eignung für ein bestimmtes Geschlecht kaum. Für Damen werden genauso leistungsstarke und komfortable e-Bikes angeboten, wie für Herren. Durch den Einrohrrahmen entsprechen diese Räder zudem den klassischen Damenrädern, sodass keine Umstellung nötig ist. Neben schwarzen und weißen Tiefeinsteiger-e-Bikes werden welche zum Beispiel auch in Hellgrün, Rot, Gold oder Orange angeboten, sodass Damen eine große Auswahl haben. Das heißt natürlich nicht, dass Herren keine farbenfrohe Variante wählen dürfen.

#4.2 – E-Bikes mit Heckmotor für Herren

Tatsächlich bieten einige Hersteller speziell Tiefeinsteiger-e-Bikes für Herren an. Unter anderem gibt es welche von Riese und Müller, die mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet sind, eine Rahmenhöhe von 27,5 Zoll haben und für ein Gewicht bis 140 Kilogramm zugelassen sind.

#5 – Was muss beim Fahren mit einem Tiefeinsteiger-e-Bike beachtet werden?

Tiefeinsteiger-e-Bikes sind robust und komfortabel. Sie sind sozusagen die Arbeitspferde unter den e-Bikes. Aber auch das beste Fahrrad erreicht seine Mindestlebensdauer vorzeitig, wenn es zu stark beansprucht wird. In erster Linie ist ein falsches Fahrverhalten dafür verantwortlich. Die Folge können unter anderem Rahmenbrüche sein. Deshalb hier ein paar Tipps von mir:

  • Halte dich an das maximale Belastungsgewicht, das der Hersteller angibt. Das Gewicht wird nicht nur durch den Körpergewicht, sondern auch durch das Gewicht der Zuladung bestimmt.
  • Setze dein Tiefeinsteiger-e-Bike nicht unnötigen Belastungen aus, indem du anspruchsvolles Gelände vermeidest. Es handelt sich schließlich um kein Mountainbike.
  • Verringere die Geschwindigkeit beim Fahren über Bodenwellen, um starke Stöße auf Rahmen und Gabel zu vermeiden.
  • Reize die maximale Geschwindigkeit im Stadtverkehr nicht aus und fahre vorausschauend, denn häufiges Bremsen mit hoher Bremskraft belastet den Rahmen und die Gabel.

#6 – Wie teuer sind Tiefeinsteiger-e-Bikes?

Für ein voll ausgestattetes Tiefeinsteiger-e-Bike musst du mindestens mit 1.000 bis 2.000 Euro rechnen. Sehr leistungsstarke und hochwertige Modell kosten ab 8.000 Euro aufwärts, also fast so viel wie ein Kleinwagen.

#7 – Ist es sinnvoll, ein Tiefeinsteiger-e-Bikes im Internet zu kaufen?

Vielleicht hast du Bedenken, ein Tiefeinsteiger-e-Bike in einem Online-Shop zu kaufen, da du es hier nicht vor dem Kauf ausprobieren kannst. Da jedoch ein Widerrufsrecht besteht, musst du dich nicht sorgen. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf kannst du Ware, die im Internet gekauft wurde, ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Das Widerrufsrecht wird in § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) geregelt.

Achte beim Kauf aber auf Seriosität des Händlers. Der Online-Shop sollte auf jeden Fall ein Impressum haben und sichere Bezahlungsmethoden anbieten. Recherchiere vor dem Kauf über Suchmaschinen, wie die Bewertungen für den Shop oder den Händler aussehen.

Tiefeinsteiger e-Bike Test & Vergleich 2023 – Bestseller

Noch nicht das passende Modell in meinem E-Bike Tiefeinsteiger Test & vergleich gefunden? Hier kommen weitere Modelle mit einem tiefen Einstieg:

Bestseller Nr. 1
ProTour E-Bike für Damen Herren, 28 Zoll, Elektrofahrrad E-Citybike RC820, 10,4Ah Akku, 250W Frontmotor, 7-Gang Shimano Kettenschaltung, 25 km/h, mit Gepäckträger, Tiefeinsteiger, Alu-Rahmen leicht
  • 【FIT FÜR DIE STADT】Das ProTour E-Citybike verfügt über einen sehr leichten Aluminum-Rahmen und ein Nettogewicht von nur ca. 23 kg. Mit den Ergo-Lenkergriffen, dem bequemen Cityradsattel, dem stabilen Gepäckträger, dem tiefen Eintieg und der...
  • 【DREI FAHRMODI】Das elektrische Fahrrad verfügt über drei Fahrmodi: Tretunterstützungsmodus (5 Unterstützungsstufen), Schiebehilfemodus und Fahrradmodus. Sie können die drei Modi kombinieren, um den Fahrspaß flexibler zu genießen und Ihren...
  • 【EFFIZIENTER MOTOR & ABNEHMBARER AKKU】Das ProTour E-Bike ist mit einem leistungsstarken 250 Watt Vorderrad-Nabenmotor und einem abnehmbaren 36 V / 10,4 Ah Li-lon-Sitzrohrakku ausgestattet. Die maximale Geschwindigkeit kann 25 km/h erreichen und die...
  • 【ZUVERLÄSSIGE SICHERHEITSEINRICHTUNGEN】Das ProTour Elektrofahrrad ist in EU bzw. in Tschechien hergestellt und von guter Qualität. Es ist nicht zulassungspflicht und bietet LED-Beleuchtung (vorne und hinten) nach StVZO. Alu V-Bremsen, Scheinwerfer...
  • 【EINFACHE MONTAGE & PROFESSIONELLE KUNDENDIENST】Das Pedelec wird zu 95% vormontiert geliefert. Sie brauchen nur noch Lenker auszurichten, Pedale und Speichenreflektoren zu montieren. Motor, Batterie, Controller, Display und Ladegerät können...
Bestseller Nr. 2
ZIMONDA E-Bike Herrn Damen 250W BAFANG Motor 28 Zoll Elektrofahrräder Große Reichweite 468Wh Akku mit Armaturenbrett Shimano 7 Gänge 25km/h bis zu 100 KM Mountain/City E Bike
  • 【E BIKE FÜR ERWACHSENE】 -- ZIMONDA Hochleistungs e bike. Elektrofahrräder wird von einem leistungsstarken 250W BAFANG bürstenlosen Motor angetrieben bis zu 25 km/h genießen. Der herausnehmbare 36V 13Ah Lithium-Akku, die professionelle Shimano...
  • 【36V 13AH SAFE BATTERY】 -- Herausnehmbare Lithium-Batterie mit UL-zertifizierter Batteriezelle, versteckt im Rahmen. Doppelter Schlossmechanismus sichert gegen Diebstahl und verhindert das Herausfallen bei rasanter Fahrt. Elektrofahrrad BMS bietet...
  • 【FOUR RIDING MODES】 -- Die e-Bikes für Erwachsene elektrische haben Pure Electric Mode & Pedal unterstützt Modus & Original Bike Mode&Walk unterstützen Modus, kann es Ihre Sport-und Fitness-Bedürfnisse bei verschiedenen Gelegenheiten zu erfüllen,...
  • 【INTELLIGENTES DISPLAY】--Mit dem ebike intelligenten LCD-Display können Sie die Leistung der Tretunterstützung (1-5 Stufen) nach Ihren Bedürfnissen wählen.E-bike herren multi-funktionen, um Ihr Reiten zu unterstützen, wie die Geschwindigkeit,...
  • 【ZOOM FEDERGABEL】--ZOOM Aluminium Space Legierung abschließbare Federgabel kann die Stöße dämpfen und effektiv die Ermüdung der Hände während der Fahrt reduzieren. Die e bike 28-Zoll-Reifen haben eine ausgezeichnete stoßdämpfende Funktion,...
Bestseller Nr. 3
DYU EBike Elektrofahrrad,26 Zoll Fahrrad Elektro mit 6-Gang Shimano Kettenschaltung,12.5Ah 36V Abnehmbarer Akku,City Bike mit Korb für City Pendler,Sitzhöhe Verstellbar,Unisex Erwachsene
  • 【SICHER UND KOMFORTABEL】: Das DYU C6 Elektrofahrrad ist mit 26-Zoll-Reifen ausgestattet und wird mit einem 6-Gang-Shimano-Umwerfer geliefert. Der doppelte Stoßdämpfer der Vorderradgabel verhindert effektiv die durch die Vibration verursachten...
  • 【Abnehmbarer Akku】: Der 36 V/12,5 Ah Lithium-Akku hat ein abnehmbares Design, das den Akku separat aufladen kann und leicht zu tragen ist. Dem Akku liegt eine separate mechanische Diebstahlsicherung mit Akkuschlüssel bei. Die Akkuladezeit beträgt...
  • 【Effizient und Praktisch】 Elektrofahrräder werden mit einem vorderen Fahrradkorb und einem hinteren Gepäckträger für Ihre Transportbedürfnisse geliefert. Das Elektrofahrrad ist mit einer Batterieanzeige ausgestattet, die den aktuellen...
  • 【3 Arbeitsmodi】 Reiner Elektromodus - Nach dem Drehen des Beschleunigungsgriffs kann der reine Elektromodus eingeschaltet werden. Elektrischer Unterstützungsmodus - Drücken Sie das Pedal, um Ihre müheloseren Fahranforderungen mit halbelektrischer...
  • 【Schnelle Lieferung/Qualität nach dem Verkauf】 Unsere Lager befinden sich in Deutschland und Polen und können normalerweise innerhalb von 5-7 Tagen liefern. Wir bieten technischen Support rund um die Uhr. Wenn es ein Problem mit dem Fahrrad gibt,...
Bestseller Nr. 5
F.lli Schiano E-Ride 28 Zoll E-bike Pedelec , e bike Elektrofahrräder für Erwachsene Herren / Damen bis 25 km/h comfort trekking electric Fahrrad mit Fahrradzubehör Akku Kettenschutz Korb Damenfahrrad
  • MÜHELOSES PENDELN: Mit einem leistungsstarken 250W ANANDA Motor am Hinterrad mit 40 Nm Drehmoment und einer maximalen Pedalunterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h, macht dieses Elektrofahrrad für Erwachsene jeden Ausflug mit Ihrem neuen elektrischen...
  • LANGE BATTERIE-LEBENSDAUER: Mit einer herausnehmbarer Lithium - Akku mit 36V , 10.4Ah und 374.4Wh, der praktisch unter dem Gepäckträger verstaut ist, kann dieser Elektrofahrrad mit Pedal Assist mit einer einzigen Ladung bis zu 90 km im ECO-Modus...
  • QUALITÄTSTEILE: Dieses City Damenrad mit guter Reichweitebietet herausragende Features wie 21- Gang – Shimano - Getriebe, Aluminiumrahmen, V-Bremsen, Federgabel und 28 Zoll Reifen
  • WEITERE HIGHLIGHTS: Genießen Sie den Komfort von Vorder- und Rücklichtern, die über die Batterie des Fahrrads betrieben werden, Radbeleuchtung, LED- Display, einem stabilen Fahrradständer, einem Ladegerät, einem Selle Royal-Sattel mit...
  • EINFACHE MONTAGE: Die elektrische Fahrräder von F.lli Schiano werden zu 98 % vormontiert an Sie geliefert, was einen problemlosen Montageprozess ohne professionelle Hilfe gewährleistet. Seien Sie in wenigen Minuten bereit zum Radfahren. Das F.lli...
Bestseller Nr. 6
Blaupunkt Franzi Falt-E-Bike, Tiefeinsteiger, Frontantrieb, Rücktrittbremse Mod. 2022
  • 20'' Tiefeinsteiger-E-Bike mit besonders tiefem Einstieg
  • Shimano 3-Gang Nabenschaltung / Shimano Revo-Shift
  • Gefederte Sattelstütze
  • 3 Bremsen (V-Brakes und Rücktrittbremse)
  • E Bike vormontiert
Bestseller Nr. 7
FISCHER E-Bike City, CITA ECU 1401 Elektrofahrrad für Damen und Herren, RH 44 cm, Frontmotor 32 Nm, 36 V Akku, anthrazit matt, 28 Zoll
  • GRÖßE/GEWICHT: 28 Zoll Reifen, 44 cm Rahmenhöhe, E Bike Alurahmen mit komfortablem Tiefeinstieg und einstellbarem ERGOTEC Lenkervorbau, nur 28 kg Gewicht, stabiles Elektrofahrrad mit max. Belastung von 150 kg
  • FEDERUNG: Marken-Federgabel CR8V von SR SUNTOUR mit Federweg von 40 mm für sichere Bodenhaftung, hoher Federungskomfort
  • SCHALTUNG: Verschleißarme SHIMANO 7-Gang Nexus Nabenschaltung, leichtes und präzises Schalterlebnis durch Drehgriff am Lenker
  • E-BIKE AKKU: Kraftvoller 36 V, 522 Wh Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 140 km* Reichweite, semi-integriert zum leichten Entnehmen und Aufladen, smartes Batterie-Management-System
  • MOTOR: Dynamischer BAFANG Silent Drive Frontmotor mit 32Nm Drehmoment und Schiebehilfe, LCD 850 CAN Bus Display inkl. USB-Anschluss zum Aufladen von Mobilgeräten
Bestseller Nr. 8
ESKUTE E-Bike Polluno Plus 26 Zoll E-Hollandrad mit Drehmomentsensor, 720Wh Samsung Akku und Bafang Motor, Tiefeinsteiger Ebikes bis zu 120km Lange Reichweite
  • DAS BESTE E-BIKE FÜR SIE - Mit ESKUTE Polluno-Sortiment haben wir viele Kundenerfahrungen gesammelt, Farben und Größen hinzugefügt und das Polluno Plus passt sich einem breiteren Spektrum von Nutzern an. Mit dem leicht zu bedienenden Rahmen können...
  • E-BIKE MIT DREHMOMENTSENSOR - Der Drehmomentsensor sorgt für eine harmonischere Fahrt mit Tretunterstützung und verbraucht weniger Akkukapazität. Da die Energie nur bei Bedarf bereitgestellt wird, können unsere E-Bikes bis zu 30 % längere Strecken...
  • BAFANG-MOTOR - Der 250 W starke Bafang-Motor treibt das Fahrrad auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, eine bewährte Leistung, die für die Fahrt über städtische Straßen geeignet ist. Ein leises, aber leistungsstarkes elektrisches Stadtrad, das...
  • INTERNER AKKU & HÖHERE KAPAZITÄT - auf Anregung zahlreicher Kunden haben wir den Akku des E-Bikes mit einem herausnehmbaren Samsung cell Akku mit einer höheren Kapazität von 720Wh aktualisiert. Unser Elektrofahrrad Polluno Plus bietet reichlich...
  • BEQUEMES FAHREN - Die professionelle 7-Gang Shimano-Schaltung pedaliert gut über Unebenheiten und auf glatten Straßen. Das Federungssystem sorgt für eine sanftere, komfortablere Fahrt über eine Vielzahl von Unebenheiten und Stadtstraßen
Bestseller Nr. 9
aktivelo Elektrofahrrad, Alu Tiefeinsteiger City E-Bike 26 Zoll, Shimano 7 Gang Nexus Nabenschaltung, Abnehmbar 36V 14,5Ah 522Wh Akku, 25 km/h bis 110 km, für Damen und Herren
  • Extra tiefer Komforteinstieg (18 cm)/14,5 Ah (Reichweite bis 70)
  • Traktionsund Gleithilfe bis 6 km/h
  • 250 Watt Vorderradnabenmotor
  • Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akku mit Akkuzellen von Panasonic: Battery Performance
  • Wartungsfreier, zuverlässiger Universalantrieb
Bestseller Nr. 10
F.lli Schiano E-Ride 28 Zoll City E-Bike, Elektrofahrrad für Damen Herren, Pedelec mit 250W Motor, Shimano 21-Gang-Getriebe, in Weiss
  • MÜHELOSES PENDELN: Mit einem leistungsstarken 250W ANANDA Motor am Hinterrad mit 40 Nm Drehmoment und einer maximalen Pedalunterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h, macht dieses Elektrofahrrad für Erwachsene jeden Ausflug mit Ihrem neuen elektrischen...
  • LANGE BATTERIE-LEBENSDAUER: Mit einer herausnehmbarer Lithium - Akku mit 36V , 10.4Ah und 374.4Wh, der praktisch unter dem Gepäckträger verstaut ist, kann dieser Elektrofahrrad mit Pedal Assist mit einer einzigen Ladung bis zu 90 km im ECO-Modus...
  • QUALITÄTSTEILE: Dieses City Damenrad mit guter Reichweite bietet herausragende Features wie 21- Gang – Shimano - Getriebe, Aluminiumrahmen, V-Bremsen, Federgabel und 28 Zoll Reifen
  • WEITERE HIGHLIGHTS: Genießen Sie den Komfort von Vorder- und Rücklichtern, die über die Batterie des Fahrrads betrieben werden, Radbeleuchtung, LED- Display, einem stabilen Fahrradständer, einem Ladegerät, einem Selle Royal-Sattel mit...
  • EINFACHE MONTAGE: Die elektrische Fahrräder von F.lli Schiano werden zu 98 % vormontiert an Sie geliefert, was einen problemlosen Montageprozess ohne professionelle Hilfe gewährleistet. Seien Sie in wenigen Minuten bereit zum Radfahren. Das F.lli...

Tiefeinsteiger e-Bike Test & Vergleich 2023 – Neuerscheinungen

Neu
Queeucaer 250W Elektrofahrrad Mountainbike 26 Zoll E-Bike Pedelec Citybike 21-Gäng NEU E-Bike E-Mountainbike 250W Motor 25km/h Elektrofahrrad Ausdauer 20-30km Herren und Damen
  • ⭐Drei Fahrmodi: Es verfügt über drei Betriebsmodi: Fahrradmodus, elektrischer Unterstützungsmodus und reiner Elektromodus. Sie können die drei Modi kombinieren, um das doppelte Fahrvergnügen von Fahrrad und Elektrofahrrad voll zu genießen.
  • ⭐Lange Ausdauer: Es verwendet eine Lithium-Batterie mit großer Kapazität (10AH), so dass es eine große Reichweite hat. Die Batterie kann in 4-6 Stunden vollständig aufgeladen werden, und die Reichweite im Elektromodus beträgt 20-30 km, was...
  • ⭐Leistungsstarker Motor: Es verwendet einen 250W bürstenlosen DC-Motor mit variabler Frequenz, der geräuscharm ist, stabil startet und beschleunigt und ein hohes Drehmoment (55 N.M.) liefert, was eine ausgezeichnete Leistung für Elektrofahrräder...
  • ⭐Lange Ausdauer: Es verwendet eine Lithium-Batterie mit großer Kapazität (10AH), so dass es eine große Reichweite hat. Die Batterie kann in 4-6 Stunden vollständig aufgeladen werden, und die Reichweite im Elektromodus beträgt 20-30 km, was...
  • ⭐Hochwertige Materialien: Das E-Bike verfügt über einen leichten, stabilen und langlebigen Karbonstahlrahmen, der eine lange Lebensdauer gewährleistet und gleichzeitig die Belastung durch das Körpergewicht beim Fahren reduziert.
Neu
Queeucaer Fahrrad-Umbausatz E-Bike Conversion Kit Elektro-Fahrrad Vorderrad Elektrofahrrad Motor Umbausatz 20-Zoll elektrischer Fahrrad-Umbausatz,5 magnetischer 48V 1000W
  • ✨【Ausgewählte Materialien】Legierungsfelgen und Edelstahlspeichen, die Motoren sind aus Seltenerdmetallmagneten, die effektiv hohe Leistung erzeugen können.
  • ✨【Nabenmotor】20" 48V 1000W super high power bürstenloser getriebeloser Nabenmotor, als straßenzugelassenes Kit, die Standardgrenze ist 1000W und 25k/h
  • ✨【SAFETY DESIGN】Wir haben eine Sicherung auf dem Netzkabel hinzugefügt, die Sicherung sorgt dafür, dass der Motor immer geschützt ist.
  • ✨【PACKUNG INKLUSIVE】Enthält alle notwendigen Teile, 1 * Motor, 1 * Controller, 1 * Assist1 * Elektronische Leistungsbremse, 1 * Daumengas1 * LED-Anzeige, 1 * Wasserdichtes Kabel, 1*Controller-Tragekoffer
  • ✨【EASY INSTALLATION】Vorgebohrte Scheibenlöcher für Scheibenbremsen (aber Scheibenbremsen sind nicht im Lieferumfang enthalten).Sie können Ihr Fahrrad leicht in ein E-Bike umwandeln. Das Kit wird mit doppelwandigen Aluminiumfelgen und einem...
Neu
28/29 Zoll E-Bike Umbausatz, Vorder- und Hinterrad Umbausatz, bürstenloser und getriebeloser Motor, V-Brake Scheibenbremse Fahrradumbausatz, DIY Elektrofahrrad mit LCD Display, 48V 1000W. (Vorderrad)
  • ✌【Leistungsstarker Motor】: Mit einem bürstenlosen getriebelosen 1000w Motor kann er eine maximale Geschwindigkeit von 45-55KM/H erreichen. Im Vergleich zu Bürstenmotoren ermöglicht es eine sanfte, schnelle Beschleunigung und einen geräuscharmen...
  • ✌【Dual Mode Controller】: Der Motor arbeitet unter Hall-Effekt und Nicht-Hall-Effekt. Wenn die Komponente ausfällt, schaltet der Controller in den Nicht-Hall-Effektmodus um und der Motor arbeitet weiter.
  • ✌【Benutzerfreundliche Eigenschaften】: Je nach Straßenverhältnissen und persönlichen Bedürfnissen ermöglicht es eine 5-Gang-Geschwindigkeitsanpassung. Gleichzeitig, wenn die Fahrgeschwindigkeit beibehalten wird, wird durch Drücken der Taste...
  • ✌【Genießen Sie das Fahren】: Es verwandelt Ihr Fahrrad in ein E-Bike für Effizienz und Komfort, so dass Sie den Spaß am Fahren auf dem Weg zur Arbeit und kurzen Reisen voll genießen können.
  • ✌【Komplett-Set】: Dieses Kit enthält das komplette Zubehör, das Sie benötigen, um Ihr Fahrrad umzurüsten, ohne dass Sie es separat kaufen müssen. Das passende Kit bietet Ihnen eine konsistentere und stabilere Leistung.
Neu
SAMEBIKE E Bike Elektrofahrrad E-Bike 27.5 Zoll 48V13Ah Abnehmbarer Akku,Max.Reichweite bis zu 55-110km City EBike Herren Damen Off-Road Mountainbike
  • 【Leistungsstarker Motor】 Ananda Motor der globalen Marke mit permanenter DC-Magnettechnologie. Starke Leistung, die lange Lebensdauer und hohe Leistung bietet, Energieeinsparung über 15%.
  • 【TFT-Farb-LCD-Anzeige】 Das LCD-Display des E-Bikes für Erwachsene kann den Batteriestand, die Motorleistung, die Kilometerleistung und die Geschwindigkeit des E-Bikes anzeigen.
  • 【7-Gang-Schaltung】 Dieses elektrische Mountainbike ermöglicht es Ihnen, 7 Geschwindigkeiten für jede Art von Straße, die Sie unterwegs benötigen.
  • 【Abnehmbarer Akku】 Diese SAMEBIKE MY275 E-Bike sind mit einem abnehmbaren Lithium-Akku 48 V 10.4 Ah ausgestattet, Ladezeit 4-6 Stunden.
  • 【3 Arbeitsmodi】Aus diesem E-Bike können Sie den reinen Elektrizitätsmodus, den Pedalunterstützungsmodus und den Arbeitsmodus wählen. Geeignet für Erwachsene.
Neu
LABICI BIKECONCEPT Unisex – Erwachsene 6 Geschwindigkeiten City Bike, Schwarz, 26 Zoll
  • Rahmen Tig 450 mm
  • City-Pedale mit Kugeln
  • V-Brake Bremse
  • Reifen CST 26x1,75
  • Sattel braun
Neu
Sicherere E-Bike-Akkus 36 V 14 Ah Elektro-Fahrrad-Akku, 10 S, 3 P, 500 W, hohe Leistung und Kapazität, 36 V E-Bike-Roller mit 30 A Sicherung XT60 und T-Stecker mit ausreichender Akkulaufzeit
  • 1. Die Lebenserwartung ist doppelt so hoch wie bei Blei-Säure-Batterien. Das Gewicht ist geringer.
  • 2. Kein Memory-Effekt und wiederaufladbar. Die Akkulaufzeit ist länger.
  • 3.Sicherer und umweltfreundlicher, keine Schwermetalle und gefährlichen Substanzen.
  • 4.Eingebauter IC-Chip verhindert Überladung, Überentladung, Überstrom, Überhitzung und Kurzschluss des Akkus.
  • 5.Vermeidung mechanischer Unfälle durch Vibrationen.
Neu
F.lli Schiano Unisex-Adult E-Mercury E-Bike, Grau-Grün, 29 Zoll
  • MÜHELOSES PENDELN: Mit einem leistungsstarken 250W ANANDA Motor am Hinterrad mit 50 Nm Drehmoment und einer maximalen Pedalunterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h, macht dieses mountain Elektrofahrrad für Erwachsene jeden Ausflug zu einer...
  • LANGE BATTERIE-LEBENSDAUER: Mit einer herausnehmbarer GREENWAY Lithium - Akku mit 36V , 11.6Ah und 417.6Wh, der in den Rahmen integriert ist, kann dieser Elektrofahrrad mit Pedal Assist mit einer einzigen Ladung bis zu 90 km im ECO-Modus (abhängig von...
  • QUALITÄTSTEILE: Dieses E-MTB mit guter Reichweite, bietet herausragende Features wie 24- Gang – Shimano - Getriebe, Aluminiumrahmen, hydraulische Scheibenbremsen, Federgabel und 29 Zoll Reifen.
  • WEITERE HIGHLIGHTS: Genießen Sie den Komfort von dem LCD- Display, einem stabilen Fahrradständer, einem Ladegerät und einem Selle Royal-Sattel mit Schnellspannsystem für zusätzlichen Komfort
  • EINFACHE MONTAGE: Die elektrische Fahrräder von F.lli Schiano werden zu 98 % vormontiert an Sie geliefert, was einen problemlosen Montageprozess ohne professionelle Hilfe gewährleistet. Seien Sie in wenigen Minuten bereit zum Radfahren. Das F.lli...
Neu
F.lli Schiano Men's E-Wave E-Bike, Schwarz, 28 Zoll
  • MÜHELOSES PENDELN: Mit einem leistungsstarken 250Wt ANANDA Motor am Hinterrad mit 50 Nm Drehmoment und einer maximalen Pedalunterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h, macht dieses Elektrofahrrad für Erwachsene jeden Ausflug mit Ihrem neuen elektrischen...
  • LANGE BATTERIE-LEBENSDAUER: Mit einer herausnehmbarer GREENWAY Lithium - Akku mit 36V , 11.6Ah und 417.6Wh, der in den Rahmen integriert ist, kann dieser Elektrofahrrad mit Pedal Assist mit einer einzigen Ladung bis zu 90 km im ECO-Modus (abhängig von...
  • QUALITÄTSTEILE: Dieses Herrenfahrrad mit guter Reichweite, bietet herausragende Features wie 24- Gang – Shimano - Getriebe, Aluminiumrahmen, hydraulische Scheibenbremsen, Federgabel und 28 Zoll Reifen.
  • WEITERE HIGHLIGHTS: Genießen Sie den Komfort von Vorder- und Rücklichtern, die über die Batterie des Fahrrads betrieben werden, LCD- Display, einem stabilen Fahrradständer, einem Ladegerät, einem Selle Royal-Sattel für zusätzlichen Komfort, einem...
  • EINFACHE MONTAGE: Die elektrische Fahrräder von F.lli Schiano werden zu 98 % vormontiert an Sie geliefert, was einen problemlosen Montageprozess ohne professionelle Hilfe gewährleistet. Seien Sie in wenigen Minuten bereit zum Radfahren. Das F.lli...
Neu
ZÜNDAPP XFS Ebike 27,5 Zoll Fully MTB Fahrrad für Damen und Herren 170-190 cm Elektrofahrrad Hinterradmotor 27 Gang Shimano Scheibenbremse E Bike 504 Wh Akku (schwarz mit Faltschloss, 48 cm)
  • Sportliches 27,5 Zoll Fully Mountainbike mit 80 mm Federgabel und Aluminium Sloping Rahmen
  • Starker Fahrrad Nabenmotor am Hinterrad mit LCD Display und 504 Wh Lithium Akku für 35 - 150 km Reichweite
  • 650B Elektro Mountainbike mit 27 Gangschaltung Shimano Tourney und mechanische Scheibenbremse Fahrrad
  • Full Suspension MTB mit 35 mm Federweg Rahmendämpfer und Kenda 27,5 x 2,10 Zoll Reifen mit Stollenprofil
  • Wir empfehlen das E Bike Herren oder Damen zwischen 170 und 190 cm Körpergröße. Das Pedelec kommt zu 98 % vormontiert an

Weitere e-Bikes und elektro Fahrräder

Letzte Aktualisierung am 22.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API